Schönen Valentinstag!

Wer noch schnell eine Valentinstagskarte basteln will hier eine Variante mit selbstgebasteltem Umschlag! Da könnt Ihr dann nicht nur Euere Liebesnachrichten reinstecken sondern vielleicht auch eine Gutscheinkarte ein Glückslos oder was Euch sonst noch einfällt!

Also man teilt einen A4 Fotokarton hier orange an der kurzen Seite bei 10,5cm. Falzt dann die lange Seite bei 14,8cm und schneidet bei der einen Seite noch 3,5cm ab!  Alle Ecken abrunden noch ein Fenster reinstanzen, hier mit einem großes Oval, aus dem dann Euere Liebesbotschaft blitzt! Danach die Seiten mit einem Tacker oder ganz schmalem Doppelseitigem Klebeband verschließen. Die Einsteckkarte hat dann die Maße 9,5cm x 13,5cm hier in der Mitte noch eine Kordel durch das vorher gestanzte Loch und fertig ist das Grundgerüst für eine schnelle Valentinstagskarte mit Fenster!

Also mach Dich gleich ans Werk und gestalte Deine Valentinstagskarte ganz wie Du willst!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert